Ein 24-jähriger Schweizer verursachte amn Donnerstag um 14.45 Uhr eine Auffahrkollision in Wettingen. Er fuhr mit seinem Opel von Würenlos her kommend auf der Landstrasse und prallte ins Heck eines vor ihm stehenden Kia, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Der Kia wurde durch den Aufprall ins Heck des davorstehenden Fiat geschoben. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den drei Autos beträgt zirka 18'000 Franken.
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie dem Opel-Lenker den Führerausweis vorläufig ab.
Die Polizeibilder vom Februar:
Reinach BL, 28. Februar: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Baselstrasse in Reinach BL kam es am kurz vor 22.30 Uhr zu einem Brandfall. Eine Person stellte eine schwelende Einkaufstasche fest, die mit einem Kübel Wasser gelöscht wurde. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
© Kapo BL
Muhen AG. 28. Februar: Bei einem Selbstunfall hat ein Autofahrer seinen Wagen zu Schrott gefahren. Der 25-jährige Lenker blieb unverletzt, sein «Billett» ist er jedoch vorerst los.
© Kapo AG