Mehrere Geschwindigkeitskontrollen führte die Aargauer Kantonspolizei am Samstag in Remigen wie auch am Sonntag in Murgenthal im Bereich Boowald durch.
Am Samstag in Remigen erwischte die Polizei mit dem Laser einen 29-jährigen Italiener, der mit 147 km/h auf einer 80er Strecke unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete sogleich eine Strafuntersuchung nach Artikel 90 Absatz 3 des Strassenverkehrsgesetzes – auch bekannt als Raserartikel.
Der 29-Jährige musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben, wie die Polizei mitteilt. Sein Motorrad wurde sichergestellt.
Bei derselben Messstelle wurden zudem drei weitere Lenker mit einer Geschwindigkeit zwischen 115-127km/h gemessen und zur Anzeige gebracht.
Bei der Geschwindigkeitskontrolle vom Sonntag im Boowald bei Murgenthal erwischte die Polizei zwei Motorradfahrer, die mit 128 km/h und 118 km/h unterwegs waren. Erlaubt sind 80 km/h. Beide wurden zur Anzeige gebracht.
Aktuelle Polizeibilder vom Mai:
Zufikon AG, 31. Mai: Ein Neulenker verlor die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser überschlug sich und prallte gegen eine Böschung. Die beiden jungen Insassen blieben unverletzt.
© Kapo AG
Olten SO, 31. Mai: Die Kantonspolizei Solothurn hat drei Sprayer auf frischer Tat angehalten. Die Jugendlichen werden angezeigt.
© Kapo SO