Der Brand brach um ca. 1.45 Uhr nachts aus, wie Roland Pfister, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage mitteilt. Sofort sei ein grosses Aufgebot an Feuerwehrleuten und Polizeieinsatzkräften zum Firmengelände unmittelbar bei der Autobahn A1 ausgerückt.
Beim Eintreffen der ersten Patrouille stieg schwarzer Rauch aus der Firma auf und es konnte ein grosses Feuer im hinteren Teil der Firma festgestellt werden. Der Brand konnte in der Folge unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Verletzt wurde beim Brand niemand. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der entstandene Sachschaden eine Million Franken übersteigen. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Im Vordergrund steht dabei eine technische Ursache. Es bestehen keine Hinweise auf einen vorausgegangenen Einbruch. (luk)
Aktuelle Polizeibilder vom Oktober 2019:
Spreitenbach AG, 30. Oktober: In Spreitenbach stiessen zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei haben sich vier Personen leicht verletzt und mussten sich in Spitalpflege begeben.
© Kapo AG
Mellikon AG, 30. Oktober: Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus forderte zwei verletzte Personen und richtete einen grossen Sachschaden an. Ursache dürfte eine Fahrlässigkeit sein.
© Kapo AG