Oberwil-Lieli

Grosser Schaden bei Brand in Kindergarten während Arbeiten am Neubau

Am Montagnachmittag brach bei Klebarbeiten auf dem Dach des Kindergarten-Neubaus in Oberwil-Lieli ein Brand aus. Die genaue Brandursache ist aber unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Es wurde niemand verletzt.

Am Montagnachmittag, etwa um 15.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberwil-Lieli über einen Brand im Neubau des Kindergartens alarmiert, wie Tele M1 berichtet.

Nach den Sommerferien hätten in Oberwil-Lieli der neue Kindergarten und die Räumlichkeiten der Spielgruppe eröffnet werden sollen, samt Musikzimmer und Jugendraum.

Grosser Sachschaden

Die zuständigen Architekten schätzen den Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, der Brand ereignete sich während Klebarbeiten auf dem Dach des 4-Millionen-Projekts.

Mehrere Hundertausend Franken Schaden bei Brand während Kindergartenbau in Oberwil-Lieli.

Mehrere Hundertausend Franken Schaden bei Brand während Kindergartenbau in Oberwil-Lieli

Meistgesehen

Artboard 1