Frick

Der Denner zieht in den «Widenboulevard»

Denner zügelt rund 300 Meter und zieht im «Widenboulevard» ein. mf

Denner zügelt rund 300 Meter und zieht im «Widenboulevard» ein. mf

An der Widengasse entsteht derzeit die Überbauung «Widenboulevard». Nun ist ein erster Mieter bekannt: Denner gibt im Frühling die bestehende Filiale auf und zügelt in den Neubau.

28 Mietwohnungen und 1200 Quadratmeter Gewerbefläche entstehen derzeit in Frick im «Widenboulevard Nord». Der Rohbau ist bereits fertig, vor gut drei Wochen fand das Richtfest statt. Nun ist ein grosser Ankermieter bekannt. Der Discounter Denner bestätigte auf Anfrage der AZ, dass er im «Widenboulevard» eine Filiale eröffnet. «Es handelt sich um einen Standortwechsel», sagt Denner-Mediensprecher Thomas Kaderli, «die bestehende Filiale wird geschlossen.»

Mit dem Standortwechsel geht eine Vergrösserung der Verkaufsfläche einher. Die aktuelle Filiale, die nur rund 300 Meter vom neuen Standort entfernt liegt, umfasste 380 Quadratmeter. Neu mietet Denner 420 Quadratmeter. Das ist auch einer der Gründe, weshalb der Discounter umzieht. Zudem sei die neue Filiale besser gelegen «und die Lage stärker frequentiert», so Kaderli.

Mit dem Umzug wird die Fricker Denner-Filiale auch modernisiert und auf den gleichen Standard gestellt wie schweizweit bereits rund 500 Filialen in den vergangenen Jahren. Kaderli erwähnt hellere Farben, LED-Beleuchtung und umweltschonendere Kühlmöbel. Zudem wird der Laden im «Widenboulevard» neu auch das gesamte Denner-Sortiment führen. Thomas Kaderli nennt als Neuerungen ein grosses Früchte- und Gemüse-Angebot im Offenverkauf oder eine Aufbackstation für frisches Brot bis Ladenschluss.

Start der zweiten Etappe

Denner ist damit einer der beiden grossen Ankermieter, die zusammen rund zwei Drittel der Gewerbefläche mieten. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite entstehen zusätzlich zu den 28 Mietwohnung noch zehn Eigentumswohnungen. Am Richtfest der ersten Etappe gingen die Verantwortlichen davon aus, dass der Spatenstich für die Süd-Etappe Ende Oktober erfolgt. Die Bauzeit wird auf rund 14 Monate veranschlagt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1