Um 7.45 Uhr fuhr ein Pick-up einen 12-jährigen Jungen an, als dieser mit seinem Velo die Hauptrasse in Kölliken auf der Höhe der Einmündung Metzgerstrasse auf einem Fussgängerstreifen überquerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Unfallopfer in einen 7-jährigen Jungen geschleudert, der ebenfalls die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Das Auto war aus Richtung Aarau unterwegs.
Nach der Kollision hielt der Unfallverursacher nicht an, um sich um die zwei Verletzten zu kümmern, sondern flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Safenwil. Die Kinder wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht, teilt die Kantonspolizei mit.
Zeugen gesucht
Nun sucht die Polizei nach dem Lenker des dunklen Pick-ups. Es handelt sich beim Fahrzeug um einen Ford Ranger, wie die Polizei aus aufgefundenen Fahrzeugteilen schliesst. Durch die Kollision wurde der Wagen vorne links bei der Nebellampe beschädigt. Wer Angaben zu Fahrer und/oder Pick-up machen kann, wird gebeten, sich mit der mobilen Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) in Verbindung zu setzen. (cez)
Aktuelle Polizeibilder:
Full-Reuenthal AG, 31. Januar: Eine 23-jährige Italienerin kam mit ihrem VW ins Rutschen und kollidierte mit einem Lastwagen.
© Kapo AG
Full-Reuenthal AG, 31. Januar: Die Unfallfahrerin blieb unverletzt. Der Chauffeur verletzte sich leicht.
© Kapo AG
Full-Reuenthal AG, 31. Januar: Es entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.
© Kapo AG
Aarburg AG, 29. Januar: Der Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock, aber keine Verletzungen.
© Kapo AG
Aarburg AG, 29. Januar: Der Automobilist wurde schwer verletzt.
© Kapo AG