Paris

Im Video: die Notre-Dame am Morgen nach dem verheerenden Brand

16. April: Grossbrand Notre-Dame – der Morgen danach

Experten und Architekten wollten am Dienstagmorgen darüber beraten, wie die Feuerwehr ihre Arbeit fortsetzen kann und ob die Kathedrale stabil ist. Rund hundert Feuerwehrwehrleute seien noch im Einsatz, am Montagabend waren es 400.

Am frühen Montagabend ist im Dachstock der weltberühmten Pariser Kathedrale ein Brand ausgebrochen. So wütete das Feuer am Montagabend und in der Nacht:

15. April 2019: Notre-Dame in Flammen

15. April 2019: Notre-Dame in Flammen

Der verheerende Brand in der Pariser Kathedrale ist am frühen Dienstagmorgen unter Kontrolle. Frankreich will das berühmte Wahrzeichen wieder instand setzen, wie Staatspräsident Emmanuel Macron bereits am Montagabend vor Ort sagte.

15. April 2019: Ein Feuer verwüstet die Pariser Notre-Dame

15. April 2019: Ein Feuer verwüstet die Pariser Notre-Dame

Eine riesige Rauchsäule stand am frühen Abend über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt, der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Die Flammen schlugen lichterloh aus dem Dachstuhl.

Meistgesehen

Artboard 1