US-Wahlen

«Vier weitere Jahre» ist der am häufigsten weitergeleitete Tweet

Diese Nachricht bricht alle Internet-Rekorde

Diese Nachricht bricht alle Internet-Rekorde

«Vier weitere Jahre» - Barack Obamas Twitter-Botschaft zur Bestätigung seiner Wiederwahl hat alle möglichen Internet-Rekorde gebrochen. Die Nachricht mit einem Foto des Präsidentenpaares ging am Mittwoch in Windeseile um die Welt.

Bis zum Abend wurde die Botschaft bei Facebook 3,5 Millionen Mal mit "like it" ("gefällt mir") angeklickt, über Twitter erreichte sie mindestens 714'800 Nutzer.

Der Retweet, also die Weiterleitung von Obamas Twitter-Nachricht durch andere Twitter-Nutzer, verdrängte eine Botschaft von Teenie-Popstar Justin Bieber von der Spitze.

Es handle sich um die Twitter-Nachricht mit Foto, die in der Geschichte dieses sozialen Netzwerks die höchste Verbreitung gefunden habe, erläuterte die auf das Internet spezialisierte Website Buzzfeed and Gizmodo.

Neben dem Wahlkampfslogan "Vier weitere Jahre" ("Four more years") zeigt der Tweet @BarackObama ein Foto, auf dem Obama seine Frau Michelle umarmt. Dieses Foto entstand im August im Bundesstaat Iowa, wo Michelle Obama ihren Mann wiedersah, nachdem er eine dreitägigen Bus-Wahlkampftour durch den Mittleren Westen unternommen hatte.

Das Kleid mit einem rot-weissen Muster soll Michelle Obama angeblich günstig im Internet erstanden haben. Der Präsident musste damals um seine Wiederwahl bangen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1