Liestal
Autolenker stirbt bei Frontalkollision

Am Dienstag Abend kam es zwischen Liestal und Bad Bubendorf BL zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei der Frontalkollision erlitt eine Person tödliche Verletzungen.

Merken
Drucken
Teilen
Tödlicher Unfall in Liestal

Tödlicher Unfall in Liestal

Kapo BL

Eine weitere Person wurde verletzt. Die Strasse blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet der 42-jährige Lenker eines Personenwagens, welcher in Fahrtrichtung Liestal unterwegs war, auf der Höhe des Neuhofsaus noch ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem anderen Auto. Dieses war in Richtung Bad Bubendorf korrekt unterwegs.

Der mutmassliche Unfallverursacher erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen.Diesen erlag er noch am Unfallort. Die 33-jährige im anderen Fahrzeug wurde verletzt und wurde ins Spital eingeliefert. Über ihren Gesundheitszustand sind derzeit noch keine näheren Angaben bekannt. In beiden involvierten Fahrzeugen befanden sich keine weiteren Personen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.