Überfall

42-jähriger Mann in Basel nachts auf der Strasse überfallen

Das Opfer konnte einen der Täter zurückhlaten, bis die Polizei eintraf (Symbolbild)

Das Opfer konnte einen der Täter zurückhlaten, bis die Polizei eintraf (Symbolbild)

Zwei Strassenräuber haben in der Nacht auf Samstag in Basel einen 42-jährigen Mann überfallen. Dieser konnte einen der Täter zurückhalten, bis die Polizei kam und diesen festnahm. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden Opfer und Täter leicht verletzt.

Der 42-Jährige war um 3.30 Uhr in der Webergasse unterwegs, als ihn die beiden Unbekannten anrempelten. Der zweite Täter konnte entkommen; eine Fahndung war erfolglos. Der erste Tatverdächtige, ein 25-jähriger Algerier, werde dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt, hiess es weiter.

Meistgesehen

Artboard 1