Überfall
80-Jähriger wird vor Haustür niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 80-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag in Basel an seiner Haustüre niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Er wurde dabei leicht am Kopf verletzt, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Die Täterschaft entkam.

Merken
Drucken
Teilen
Ein 80-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag vor seiner Haustür an der Sempacherstrasse in Basel niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Ein 80-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag vor seiner Haustür an der Sempacherstrasse in Basel niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Keystone

Der Mann wollte um 15.50 Uhr das Haus an der Sempacherstrasse beim Winkelriedplatz betreten, als er plötzlich von hinten Schläge erhielt. Neben dem Portemonnaie nahm ihm die Täterschaft auch die Armbanduhr ab.