Nachfolger
Andreas Büttiker neu im Rheinhäfen-Verwaltungsrat

Die Regierungen beider Basel haben Andreas Büttiker zum neuen Verwaltungsrat der Schweizerischen Rheinhäfen gewählt. Er folgt auf Benedikt Weibel.

Merken
Drucken
Teilen
Andreas Büttiker tritt am 1. Januar 2020 sein neues Amt im Verwaltungsrat an. (Archivbild)

Andreas Büttiker tritt am 1. Januar 2020 sein neues Amt im Verwaltungsrat an. (Archivbild)

Kenneth Nars

Büttiker tritt sein Amt als Verwaltungsratsmitglied der Schweizerischen Rheinhäfen am 1. Januar 2020 an. Der CEO der Baselland Transport AG (BLT) ersetzt gemäss Mitteilung der beiden Regierungen von Dienstag den früheren SBB-Chef Benedikt Weibel, der als Präsident des Verwaltungsrates zurücktritt. Das Präsidium übernimmt Martina Gmür, wie die Regierungen bereits im September beschlossen hatten.