Binningen
Autofahrer übersieht Frau und überrollt sie: Schwer verletzt

Ein unachtsamer Autolenker übersah eine Fussgängerin und überrollte diese in der Dorenbachstrasse in Binningen. Die Verletzungen der 28-jährigen Afghanin waren so schwer, dass sie ins Spital eingeliefert werden musste und dort operiert wurde.

Merken
Drucken
Teilen
Der Unfall ereignete sich an der Dorenbachstrasse in Binningen. (Screenshot)

Der Unfall ereignete sich an der Dorenbachstrasse in Binningen. (Screenshot)

Google Maps

In der Dorenbachstrasse in Binningen ereignete sich am Montag, gegen 11.20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fussgängerin schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft übersah ein 39-jähriger Autofahrer, ein in der Region wohnhafter Serbe, beim Rückwärtsfahren mit seinem Wagen eine Fussgängerin und überrollte diese.

Die 28-jährige Frau, eine Afghanin erlitt schwere Beinverletzungen und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert und dort operiert werden. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt.