Festivalbilanz

Baloise Session 2013 vor Abschluss fast ausverkauft – 17'800 Gäste

Das Musikfestival Baloise Session vermeldet bei seiner Ausgabe 2013 eine Auslastung von 99 Prozent. Vor dem Schlusskonzert vom Donnerstag habe man insgesamt 17'800 Gäste an zwölf Konzertabenden gezählt, teilten die Verantwortlichen mit.

Die frühere Avo-Session, die heuer erstmals mit dem neuen Namen und in einer neuen Messehalle stattfand, schloss mit Konzerten von Eric Clapton ab. Im diesjährigen Lineup waren unter anderen auch Patricia Kaas, Gloria Estefan, Texas, sowie die Schweizer Rapper Stress und Bligg.

Alle Konzertabende wurden vom Schweizer Radio und Fernsehen aufgezeichnet und werden international ausgestrahlt. Die nächste Ausgabe des Basler Musikfestivals ist auf 24. Oktober bis 13. November 2014 angekündigt.

Meistgesehen

Artboard 1