Banken
Bank-Cler-Kader wird Mitglied der BKB-Konzernleitung

Der per 1. Juni 2018 zum neuen Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Cler ernannte Peter Schnellmann wird zugleich Einsitz in die Konzernleitung der Basler Kantonalbank (BKB) nehmen, wie BKB und Bank Cler am Donnerstag mitteilten.

Merken
Drucken
Teilen

zvg

Der 43-jährige Schnellmann war seit 2005 in verschiedenen Funktionen der Cembra Money Bank in der Schweiz tätig und hatte dort zuletzt das Business to Consumer (B2C) Banking geleitet.

Das Organisationsregelment des Konzerns BKB sieht vor, dass der Verwaltungsrat der Bank Cler aus dem Kreis der Geschäftsleitung der Bank ein Mitglied der Konzernleitung ernennt. Der CEO der BKB, Guy Lachappelle, sowie die CEO der Bank Cler, Sandra Lienhart, gehören der Konzenleitung von Amtes wegen an.