Nationale Vorlagen
Basel-Stadt sagt Ja zu allen nationalen Abstimmungsvorlagen

Der Kanton Basel-Stadt hat die Abzocker-Initiative (67.27% Ja), die Familienvorlage (65.01% Ja) und das Raumplanungesetz (78.11% Ja) klar angenommen.

Merken
Drucken
Teilen
Basel-Stadt stimmt klar für die Abzocker-Initiative (Symbolbild)

Basel-Stadt stimmt klar für die Abzocker-Initiative (Symbolbild)

Keystone

35846 Stimmberechtigte sagten Ja zur Familieninitiative, 19293 sagten Nein. Damit nimmt Basel-Stadt die Familieninitiative mit 65.01% an.

Ebenfalls ein klares Resultat gibts für Minders Abzocker-Initiative. 37147 stimmten Ja, 18074 Nein - das bedeutet ein klares Ja mit 67.27%.

Am deutlichsten fiel die Abstimmung für das Raumplanungsgesetz aus, ganze 78.11% stimmten dafür, in konkreten Zahlen 42626 Ja-Stimmen, 11946 Nein (21.89%).