Marketing

Basel Tourismus: Der Pokémon-Hit ist ein Einzelfall

Basel Tourismus hat mit seinen anderen Videos viel weniger Personen erreicht, als mit dem Pokémon-Video.

Basel Tourismus hat mit seinen anderen Videos viel weniger Personen erreicht, als mit dem Pokémon-Video.

Basel Tourismus macht seit mehreren Jahren mit Web-Videos Werbung – der durchschlagende Erfolg ist bisher ausgeblieben. Mit 60'000 Views war das Video über den Basler Weihnachtsmarkt bisher am erfolgreichsten – bis Pokémon Go kam.

Culture Unlimited

Das Erstlings-Werk der Basler Touristiker dauert knapp drei Minuten und zeigt die Museumsstadt Basel. Der Erfolg ist bescheiden: 3583 Mal wurde das Video auf Youtube angeschaut.

Congress City Basel

Mit diesem Video vom September 2015 will sich die Stadt als Kongresszentrum mit «erstklassiger Verkehrsanbindung» positionieren – exakt 903 Personen haben das Video bisher angeklickt.

City of Basel

Das Stadtporträt mit Liftmusik im Hintergrund soll Basel als «weltoffene, charmante Stadt mit wirtschaftlicher Potenz und kultureller Vielfalt» dargestellt werden. 34'000 Mal wurde es angeschaut.

Basler Fasnacht

In diesem kurzen Video wird die Fasnacht in ihrer ganzen Vielfalt dargestellt. 11'590 Zuschauer hatte der Clip, der im Vorfeld der Basler Fasnacht 2014 veröffentlicht wurde, bis jetzt auf Youtube.

Die Basler Weihnacht

Promo-Video aus dem Jahr 2013 mit erstaunlichen 60'300 Views auf Youtube. Inhalt: Weihnachtliche Bilder aus Basel, passend hinterlegt mit weihnachtlichen Klängen eines Chors.

Meistgesehen

Artboard 1