Basler Fasnacht
Basler Bebbi provozieren erneut

Statt Piccolo und Trommeln spielen die Basler Bebbi (BBB) am Cortège Beach-Volleyball. Damit provoziert die Clique nach ihrem Punk-Rock-Konzert 2013 schon wieder die traditionsbewussten Fasnachtfans.

Samuel Hufschmid
Drucken
Teilen

D'Basler Bebbi Basel (BBB) setzen ihr Sujet "Keep the beach clean" mit einer riesigen Schaummaschine um und verwandeln die Strasse in eine Schaumparty. Möglicherweise ecken die BBB-Fasnächtler mit ihrer Seifenperformance erneut an, nachdem sie sich 2013 mit ihrer lauten Punk-Rock-Musik nicht nur Freunde schafften. Aber die neugierigen Blicke der Cortège-Zuschauer haben sie auf 2016 auf Sicher, wie das bz-Video zeigt.

Auf Twitter sind die Meinungen gemischt. So äussert sich @patrick_kuenzle als Bebbi-Fan und schreibt: «Die Basler Bebbi sind Rock'n'Roll.» @plachesi hingegen fragt sich: «Wie viele Rutschpartien und Knochenbrüche die Seifenstrasse der Basler Bebbi wohl hinterlässt?».

Aktuelle Nachrichten