Wirtschaft

Basler Küchenbauer Dreba ist konkurs

Basler Küchenbauer Dreba ist konkurs

Basler Küchenbauer Dreba ist konkurs

Der Basler Küchenbauer Dreba ist nicht mehr zahlungsfähig. Das Unternehmen deponierte am vergangenen Montag beim Basler Konkursamt die Bilanz.

Christoph Hablützel, Inhaber und Geschäftsführer der Dreba Küchen, deponierte am vergangenen Montag beim Basler Konkursamt die Bilanz. Dies berichtet die „Schweiz am Sonntag“.

Die Firma ist nicht mehr zahlungsfähig. Verschiedenes sei zusammengekommen, erklärt Hablützel.

Zum einen seien die Margen im Baugewerbe immer enger geworden, zum Zweiten habe der Euro-Kurs die Kundschaft zu deutschen Küchenanbietern getrieben, und zum Dritten seien auch noch eigene Fehler dazugekommen.

Der Internetauftritt des Küchenbauers:

Dreba: Der Internetauftritt des Küchenbauers Dreba.

Dreba: Der Internetauftritt des Küchenbauers Dreba.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1