Startseite Basel Basel Stadt
Seit Jahren ist das Kulturfloss «imfluss» fester Bestandteil der Basler Kulturszene. Jahr für Jahr strömen tausende Besucher ans Rheinbord um Zeuge des wohl stimmungsvollsten Openairs der Schweiz zu werden. Sehen Sie hier, wer dieses Jahr auftreten wird.
«Im Fluss erwartet uns im Juni und August allerlei Schönes und Tönendes. 17 Konzerte mit internationalen, nationalen, regionalen und lokalen Musik-Attraktionen auf hohem Niveau.» Dieser Satz steht auf der offiziellen Homepage des Festivals und eben diese Phrase schürt hohe Erwartungen.
Nachdem nun die Bands und Musiker präsentiert wurden, die in diesem Jahr das Kulturfloss beehren, ist klar: Die Veranstalter haben nicht zu hoch gepokert, das Line-Up mag weiss vollständig zu überzeugen.
Zwischen dem 24. Juli und 11. August findet an jedem Abend ein Konzert statt. Den Auftakt macht der deutsche Songwriter Philipp Poisel, der es immer wieder schafft, sich auch in der Schweiz einen Platz in der Hitparade zu ergattern. Weitere Perlen sind die Schweizer Musiker Greis, Baze, Polo Hofer oder Bastian Baker, aber auch die amerikanische Rockband Vintage Trouble.
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, um das komplette Line-Up zu erfahren. (agt)