Kleinbasel
Beliebte Basler Dönerbude hat keine Miete bezahlt – jetzt geschlossen

Die Betreiber des Sam's Pizza Land und der dazugehörigen Dönerbude haben seit Monaten keine Miete mehr bezahlt. Auf Anfang 2014 wurde ihnen nun das Mietverhältnis gekündigt.

Merken
Drucken
Teilen
Sam's Pizza Land und die dazugehörige Dönerbude im Kleinbasel mussten schliessen.

Sam's Pizza Land und die dazugehörige Dönerbude im Kleinbasel mussten schliessen.

Keystone

Das Sam's Pizza Land im Kleinbasel ist seit einigen Wochen geschlossen, wie «20Minuten» am Donnerstag berichten. Das Restaurant war ein fixer Bestandteil des Basler Nachtlebens. Vor allem die durchgehend geöffnete Dönerbude war allseits beliebt.

Der Eigentümer der Liegenschaft, Thomas Kraft, erklärt: «Der Mieter hat seit mehreren Monaten die Miete nicht mehr bezahlt.» Aus diesem Grund sei das Mietverhältnis auf Jahresanfang gekündigt worden.

Gegen den Betreiber wird der Inhaber der Liegenschaft nun auch rechtlich vorgehen. Insgesamt seien mehrere 10'000 Franken ausstehend.