Olympia London 2012

Beste Olympia-Spieler gewählt: FCB-Neuling Salah in den Top 10

Mohamed Salah bei den Olympischen Spielen in London

Mohamed Salah bei den Olympischen Spielen in London

Das britische Sportportal «Bleacher Report» hat die zehn besten Fussballspieler der diesjährigen olympischen Spiele in London bestimmt. Unter ihnen fungiert ein bekannter: FCB-Neuverpflichtung Mohamad Salah.

Der Ägypter wurde vom renommierten Onlineportal auf den fünften Platz gewählt. Salah spielte ein überragendes Turnier und hatte grossen Anteil am zweiten Platz Ägyptens in der Gruppenphase. In der Vorrunde war er mit seinen drei Toren für die Hälfte aller Treffer verantwortlich.

Auch beim FC Basel hat Salah bereits Spuren hinterlassen. Gegen Thun dribbelte er die Verteidigung schwindlig und mit seiner Schnelligkeit ist er sehr schwer auszurechnen.

Mohammed Salahs erstes Tor für Ägypten

Mohammed Salahs erstes Tor für Ägypten

Auf den ersten Platz der Rangliste hat es der Senegalese Moussa Konaté geschafft. Der bei Maccabi Tel Aviv unter Vertrag stehende Stürmer erzielte ganze fünf Tore. (agt)

Meistgesehen

Artboard 1