Brand
Brand an der Feldbergstrasse - Zwei Personen wurden verletzt

Am Donnerstagabend ist in der Basler Feldbergstrasse im vierten Stock eines Wohngebäudes ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen. Zwei Personen wurden verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Im 4. Stock dieser Liegenschaft brach der Brand aus.

Im 4. Stock dieser Liegenschaft brach der Brand aus.

Google Maps

Am Donnerstagabend brach im 4. Stock einer Liegenschaft an der Feldbergstrasse um 20 Uhr ein Feuer aus. Ein Hausbewohner bemerkte den Brand und verständigte die Rettungskräfte.

Die angerückte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Sie konnte den Mieter der betroffenen Wohnung mit schweren Brandverletzungen und einen Nachbarn mit Verdacht auf Rauchvergiftung aus der Liegenschaft retten.

Beide wurden mit der Sanität auf die Notfallstation gebracht. Weitere Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude auf.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Während der Löscharbeiten musste die Feldbergstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen. (sra)