Gundeldingerstrasse

Brand im Velounterstand – 44-Jähriger wird verletzt

(Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

(Symbolbild)

Bei einem Brand an der Gundeldingerstrasse in Basel wurde ein 44-Jähriger verletzt. Das Feuer brach am frühen Morgen des Ostermontags bei einem Velounterstand aus.

Am Ostermontag um 5.40 Uhr brach an der Gundeldingerstrasse, Höhe Waldeckstrasse, ein Feuer vor einem Mehrfamilienhaus aus. Ein Velounterstand, in dem sich mehrere Velos, ein Motorrad und ein Elektroroller befanden, brannte. Die Fassade der Nachbarliegenschaft wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Ein Nachbar hatte den Brand festgestellt und die Bewohner der Liegenschaft alarmiert. Bei der Evakuation verletzt sich ein 44-Jähriger am Arm. Er musste ins Spital gebracht werden.

Die Basler Berufsfeuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.

Die Brandursache ist laut Polizeimitteilung noch nicht geklärt und Gegenstand von Ermittlungen. Eine technische Ursache könne nicht ausgeschlossen werden. 


 

Aktuelle Polizeibilder

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1