Vandalismus

Credit Suisse am Spalenberg von Unbekannten beschmiert

Die Beschmierungen an der Credit-Suisse-Filiale.

Die Beschmierungen an der Credit-Suisse-Filiale.

In Basel haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag die Fassade der Credit-Suisse-Filiale am Spalenberg grossflächig mit roter Farbe beschmiert.

Weder die Beweggründe, noch die Täterschaft sind derzeit bekannt. Die Filiale wurde in der Nacht auf Freitag mit roter Farbe eingedeckt. 

Möglicherweise wurden die Beschmierungen mit einem Feuerlöscher vorgenommen. 

Eine Sprecherin der Credit Suisse sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass man Kenntnis von diesem Vorfall habe. Ob Anzeige eingereicht werde, sei allerdings unklar.

Auch ein Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft konnte sich gegenüber der SDA nicht näher zum Farbanschlag auf die Grossbank äussern.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1