Teuerung
Das Leben ist im Dezember auch in Basel günstiger geworden

Das Preisniveau ist im Dezember auch in Basel gesunken. Gegenüber dem Vormonat gingen die Preise wie im landesweiten Durchschnitt um 0,4 Prozent zurück.

Drucken
Teilen
Auch in Basel sind die Preise im Dezember gesunken. (Symbolbild)

Auch in Basel sind die Preise im Dezember gesunken. (Symbolbild)

Keystone

Die Jahresteuerung belief sich im vergangenen Monat in Basel auf -1,1 Prozent. Sie war damit zum 14. Mal in Folge im negativen Bereich, wie das Statistische Amt des Kantons Basel-Stadt am Freitag mitteilte.

Während für 2015 landesweit eine durchschnittliche Jahresteuerung von -1,1 Prozent registriert wurde, beträgt dieser Wert in Basel gar -1,2 Prozent. Noch stärker sei das Basler Preisniveau letztmals 1949 gesunken, heisst es in der Mitteilung.

Aktuelle Nachrichten