Europa League

Das Notenblatt: So spielten die FCB-Cracks gegen Sporting

Im Heimspiel demütigte der FC Basel Sporting Lissabon regelrecht mit 3:0. Es war ein starker FCB. Drei Spieler ragten besonders hervor. Torhüter Yann Sommer, Joker Mohamed Salah und Mittelfeld-Stratege Valentin Stocker. Hier das Notenblatt.

Nach dem Führungstreffer durch Fabian Schär in der 23. Minute war es ausgerechnet der Platzverweis von Cabral, der dem FCB Beine machte. Der Schweizer Meister setzte in Unterzahl mit einer Tor-Doublette zur Kür an.

Zur Zäsur zwischen der 66. und 70. Minute trug Joker Mohamed Salah Massgebliches bei. Er bereitete die Treffer von Stocker und David Degen perfekt vor. Daneben ragte Mittelfeldmotor Valentin Stocker heraus. Er bereitete das 1:0 vor und schoss das vorentscheidende 2:0.

Nach der Gala im Joggeli reicht dem FCB im letzten Europa-League-Gruppenspiel am 6.Dezember in Genk ein Unentschieden, um in die Sechzehntelfinals vorzustossen. (rsn)

Basel schiesst Sporting Lissabon mit 3:0 ab

Die Tore des FCB

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1