Testspiel

Der FC Basel testet im Januar gegen Bayern München

Im letzten Februar siegte der FC Basel gegen Bayern München im Champions-League-Achtelfinal mit 1:0.

Der FCB testet im Januar gegen Bayern München

Im letzten Februar siegte der FC Basel gegen Bayern München im Champions-League-Achtelfinal mit 1:0.

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde in der Bundesliga kommt der FC Bayern München für ein Testspiel gegen den FC Basel in den Basler St. Jakob-Park. Der «FC Hollywood» hat den kleinen FCB für das Spiel angefragt.

Am 12. Januar kommt es im Basler St. Jakob-Park zu einem Fussball-Leckerbissen. Um 16.30 Uhr trifft der FC Basel in einem Testspiel auf den grossen FC Bayern München.

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde in der deutschen Bundesliga wollen die Bayern gegen den aktuellen Tabellenvierten der Super League testen.

Gute Beziehungen zwischen den FCBs

Das Spiel kam aufgrund der guten Beziehungen zwischen den beiden Klubs zustande und hat nichts mit dem Transfer von Xherdan Shaqiri zu den Bayern nach der vergangenen Saison zu tun.

Zuletzt waren sich die beiden Klubs im vergangenen Februar und März in den Achtelfinals der Champions League 2011/12 gegenübergestanden. Das Heimspiel hatte der FCB mit 1:0 gewonnen, auswärts in der Allianz Arena unterlag das Team des damaligen Trainers Heiko Vogel mit 0:7.

Der FCB informiert in Kürze über den Ticket-Vorverkauf.

Meistgesehen

Artboard 1