Fasnacht
Die drei Könige tragen jetzt wieder ihr Waggis-Kostüm

Zum 38. Mal wurden am Donnerstag die Drei Königs-Figuren des Hotel Les Trois Rois an der Schifflände als Waggis verkleidet. Damit ist der Fasnachts-Countdown lanciert.

Merken
Drucken
Teilen
Die drei Könige sind jetzt als Waggis verkleidet
5 Bilder
Kostümierung in luftiger Höhe: Die Lufthylerwaggis verkleiden die Könige.
Hunderte Schaulustige verfolgten die Kostümierung der drei Könige
Die drei Königs-Figuren beim Luxushotel Les Trois Rois sind jetzt wieder in ihr Fasnachts-Outfit gehüllt
Die Lufthylerwaggis die Figuren bereits zum 38. Mal in das fasnächtliche Gewand hüllen

Die drei Könige sind jetzt als Waggis verkleidet

Muriel Mercier

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die drei Könige des Luxushotels Les Trois Rois an der Basler Schifflände während der Fasnacht ein Waggis-Kostüm tragen. Am Donnerstag konnten die Lufthylerwaggis die Figuren bereits zum 38. Mal in das fasnächtliche Gewand hüllen.

Jetzt sei der der Fasnachtscountdown lanciert, sagt Pitt Buchmüller von den Lufthylerwaggis. Die Zeremonie vor hunderten Schaulustigen und bei strahlendem Sonnenschein dauerte rund eine Stunde.