Fussball
Enthüllt: So sieht das Trikot des FCB in der nächsten Saison aus

Dumm gelaufen: Das neue FCB-Trikot ist noch streng geheim. Eine deutscher Internet-Shop hat es trotzdem schon online gestellt. Und so wissen die FCB-Fans jetzt, wie das nächstjährige Dress aussieht. Es ist seitenverkehrt.

Drucken
Teilen
So sieht das neue FCB-Trikot aus
4 Bilder
Das FCB-Heimtrikot der Saison 2012/13: die gelben Streifen müssen nächste Saison weichen.
Das Trikot, das der FCB letzte Saison bei Auswärtsspielen trug.
Die Degen-Brüder präsentieren im Sommer 2012 das FCB-Trikot für die Saison 2012/13.

So sieht das neue FCB-Trikot aus

ZVG

Mittlerweile ist das Trkot von der Homepage wieder verschwunden. Die Bilder zeigen: Die Unterschiede zum aktuellen Dress sind minim. Nur die Adidas-Streifen sind neu gefärbt und die Trikotfarben gespiegelt (vorher rot-blau, jetzt blau-rot).

Offiziell wird der FC Basel das neue Leibchen für die Heimspiele am 2. Juli. Der Grund für die frühzeitige Veröffentlichung ist unklar.

«Wir suchen noch nach dem Leck», sagt FCB-Marketingleiter Numa Frossard gegenüer «Blick.ch». Die endgültige Version des Trikots ist es laut Frossard sowieso nicht - es fehlten noch manche Werbeschriftzüge. (rsn)

Aktuelle Nachrichten