Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat am Sonntag am frühen Abend eine Wasserrettung erfolglos beenden müssen. Um zirka 17.40 Uhr wurde ein Mann gemeldet, der bei der Flora-Buvette in den Rhein gesprungen und unter Wasser geraten sei, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilt.
Die sofort eingeleitete Wasserrettung dauerte bis 18.15 Uhr, blieb aber erfolglos. Der Schwimmer ist vermutlich ertrunken.
Beteiligt an der Rettungsaktion waren neben der Basler Berufsfeuerwehr auch die Kantonspolizei Basel-Stadt und die Eidgenössische Zollverwaltung mit dem Grenzwachtboot.
Aktuelle Polizeifotos
Olten SO, 1. August: Ein alkoholisierter 35-Jähriger verlor in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Werbetafel. Der Lenker sowie vier Mitfahrer/innen haben sich beim Unfall Verletzungen zugezogen.
© Kapo SO
Niederhasli ZH, 31. Juli: Ein Auto mit zwei Insassen ist am Mittwoch in Niederhasli ZH von der Strasse abgekommen, hat sich überschlagen und ist in Flammen aufgegangen. Der Lenker und sein Beifahrer retteten sich aus dem Wrack. Sie wurden verletzt ins Spital gebracht.
© Kapo Zürich