Basel
Es ist vollbracht: Neuer Rasen im Joggeli

Der Rasen des St. Jakob-Parks hatte durch die Temperaturschwankungen der letzten Wochen derart gelitten, dass er unbedingt ersetzt werden musste. Nun wurde er komplett neu verlegt.

Merken
Drucken
Teilen
Der neue Joggelirasen wurde endlich verlegt.
4 Bilder
Das Grün, welches aus Holland stammt, darf zu Beginn keinen zu grossen Belastungen ausgesetzt sein...
...weshalb die Arbeit sehr sorgfältig geschehen muss.
Neuer Rasen im Joggeli

Der neue Joggelirasen wurde endlich verlegt.

bz Basel

Die Genossenschaft St. Jakob-Park und Basel United hatten sich entschieden, den Rasen im Fussballstadion komplett zu ersetzen. In den letzten Tagen liefen deshalb die Arbeiten auf Hochtouren und kamen nun zum Abschluss.

Basel United teilt mit, dass nach umfangreichen Abklärungen ein Rasen gefunden worden sei, der den hohen qualitativen Anforderungen entspreche. Um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, sei nicht nur die oberste Schicht ersetzt worden, sondern auch die darunterliegende Trag- und Entwässerungsschicht.