Wer sich für die FCB-Meisterfeier am Freitag noch rasch ein FCB-Shirt besorgen will, der braucht breite Schultern, einen Wohlstandsbauch oder eine Mindestgrösse von 190 Zentimetern, soll das edle Teil auch sitzen.

Sowohl beim FCB-Webshop, als auch an anderen Verkaufsstellen gibt es nur noch Grössen von XL aufwärts. Das gilt nur für das Trikot für die Heimspiele in Rot und Blau, beim Auswärtstrikot in schnödem Weiss sieht es noch besser aus.

Kinder können sich freuen, sie können sich noch rechtzeitig passend einkleiden, um ihren Idolen auf dem Casino-Balkon zuzujubeln.

Wer doch noch ein Shirt ergattert hat, steht vor dem nächsten Problem. Das Trikot mit Wunschnummer und -namen bedrucken zu lassen, dauert derzeit mindestens eine Woche. Auch im Direktverkauf beim FCB. Normalerweise reichen hier zwei Tage, aber nun ist der Ansturm auf die Berufskleidung des Schweizermeisters zu gross. (dre/cfe)