Rheinhäfen

Florian Röthlingshöfer zum neuen Basler Hafen-Direktor gewählt

Der neue Direkor der Schweizerischen Rheinhäfen heisst Florian Röthlingshöfer.

Der neue Direkor der Schweizerischen Rheinhäfen heisst Florian Röthlingshöfer.

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Rheinhäfen hat Florian Röthlingshöfer zum neuen Direktor gewählt. Der heutige Bereichsleiter Grossprojekte und Hafenbahn wird am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Hans-Peter Hadorn antreten.

Der 43-jährige Bau- und Wirtschaftsingenieur Röthlingshöfer (43) stiess 2011 zu den Schweizerischen Rheinhäfen, wie deren Verwaltungsrat am Freitag mitteilte.

Als Mitglied der Geschäftsleitung sei er mit dem Betrieb und der Organisation der Häfen bestens vertraut. Die Stelle des Direktors war im Juni öffentlich ausgeschrieben worden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1