Füglistaller
Füglistaller an der Freien Strasse schliesst im März

Das Basler Traditionsunternehmen Füglistaller schliesst im nächsten Frühling seinen Laden an der Freien Strasse. Grund ist offenbar das schlechte Geschäft wegen des tiefen Euros.

Merken
Drucken
Teilen
Füglistaller an der Freien Strasse schliesst im März.

Füglistaller an der Freien Strasse schliesst im März.

Dean Fuss

Das Einrichtungsgeschäft Füglistaller in der Freien Strasse muss schliessen. Der Laden wird noch bis im März 2013 betrieben - bereits am 28. Dezember beginnt der Liquidationsverkauf. Dies meldet die Tageswoche. Grund für die Aufgabe sei der schlechte Geschäftsgang wegen des tiefen Euros.

Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Schliessung ihren Job verlieren, ist noch unklar. Der Geschäftsführer Christian Kaufmann wollte der Tageswoche dazu nichts sagen.

Füglistaller wurde vor 165 Jahren gegründet. Seit 2007 ist das Geschäft am aktuellen Standort in der Freien Strasse 109 angesiedelt. Im Sortiment stehen zahlreiche Design-Produkte zur Wohnungseinrichtung. Laut der Tageswoche ist der Nachmieter brereits bekannt: Das Modeunternehmen Schild, das bereits an der unteren Freien Strasse einen Laden hat, wolle nun noch einen zweiten Standort eröffnen. (sra)