Wahlen Basel-Stadt
Grossratswahlen: Rund 40 Prozent Wahlanteil erwartet

Am kommenden Sonntag stehen die Grossratswahlen an und der Ausgang bleibt spannend. Gut jeder Fünfter in Basel-Stadt hat sein Abstimmungscouvert bereits eingeworfen, besonders bei den Linken gibt es noch Mobilisierungspotenzial.

Drucken
Teilen
Am 23.Oktober wird in Basel gewählt .Keystone

Am 23.Oktober wird in Basel gewählt .Keystone

KEYSTONE

Bisher haben 23, 2 Prozent der Basler Wahlberechtigten ihr Wahlcouvert abgeschickt. Das sind leicht mehr als bei den vergangenen Wahlen, wie die Schweiz am Sonntag mitteilte.

Der Leiter des Basler Wahlbüros, Daniel Orsini, geht bei den Wahlen vom kommenden Sonntag von einem Wahlanteil von etwas über 40 Prozent aus. Mobilisierungspotenzial gibt es gemäss „Schweiz am Sonntag“ vor allem bei den Linken. In der jüngsten Umfrage habe sich gezeigt, dass bisher vor allem die Bürgerlichen ihr Wahlcouvert verschickt hätten.