Vom 14. bis 16. Mai 2015 findet das «Fantasy Basel»-Festival in den Messehallen in Basel statt. Ein «Place to be» für Fantasy Freaks, Digital Geeks, und Game Addicts - sprich für Fans der imaginären digitalen Welt. «Fantasy Basel» vereint High-Tech, Kunst, Design und Lebensfreude, wie die Veranstalter den Event ankündigen. 

Das Festival soll Game-, Film-, Comic und Cosplay Fans anlocken und begeistern. Bisher mussten Fans dieser Genres in die USA zu einer Comic-Con, nach Köln zur Gamescom oder in den französischen Sprachraum reisen. Jetzt bietet auch Basel die Möglichkeit, sich von der Phantasiwelt einen Eindruck zu machen. 

Die kreativen Macher tauchen drei Tage lang gemeinsam mit den Besuchern in ihre imaginäre Welt ein. Die Tickets werden ab Frühjahr 2015 erhältlich sein. Wer sich sein Ticket schon früher sichern will, kann sich auf der Homepage des Festival für den Fan-Vorverkauf anmelden. (ska)

Superhelden in Basel - im Mai 2015 Realität.

Superhelden in Basel - im Mai 2015 Realität.