Innenstadt
Jetzt ist klar: So soll das neue Hotel direkt am Basler Marktplatz aussehen

Dass ein Hotel auf den grossen Interdiscount am Marktplatz in Basel folgt, war klar. Jetzt wird aber bekannt, wie der Bau aussehen soll.

Drucken
Neues Hotel Marktplatz Basel

Neues Hotel Marktplatz Basel

© Nightnurse Images, Zürich
Eröffnung soll 2021 sein.

Eröffnung soll 2021 sein.

© Nightnurse Images, Zürich

Das neue Hotel am Basler Marktplatz soll bald eröffnet werden. Wie die Eigentümerin Coop am Montag mitteilte, soll der Umbau der prominenten Liegenschaft bereits im ersten Halbjahr 2021 fertig sein. Zurzeit laufen noch die Rückbauarbeiten. Entstehen soll ein Vier-Sterne-Hotel im Zentrum.

Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen noch diese Woche, wie Coop mitteilt. «Am Marktplatz, einem der schönsten und geschichtsträchtigsten Orte von Basel, wird im historischen Märthof ein Boutique-Hotel
mit Restaurant und Bar entstehen», schreibt der Detailhandelsriese.

Die Baubewilligung für die Umnutzung und Sanierung des Märthofs liege vor. Betrieben wird das Hotel von BâleHotels, einem Tochterunternehmen von Coop.