Junge BDP

Junge BDP beider Basel gründet sich heute in Reinach

Die BDP gründet in den beiden Basel eine Jugendsektion. (Symbolbild)

Die BDP gründet in den beiden Basel eine Jugendsektion. (Symbolbild)

Im Hotel Rynach in Reinach gründet sich heute die Junge BDP beider Basel. Nachdem vor vier Wochen die junge BDP Schweiz lanciert worden war, erhalten somit auch die beiden Basel eine Jungsektion.

JBDP beider Basel wird als interkantonale Komission der BDP Sektionen Basel-Stadt und Basel-Landschaft aufgestellt. Es ist eine enge Zusammenarbeit mit der Mutterpartei vorgesehen.

Laut ihrer Medienmitteilung setzt sich die Junge BDP beider Basel zum Ziel, «die moderate und lösungsorientierte Jugend zu repräsentieren». Diese sei bisher in der Öffentlichkeit nur schwach verteten gewesen, da die Jugendpolitszene in der Region bisher von den «Extrempositionen der Jungpolitiker der Polparteien» geprägt gewesen sei.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1