Basel

Junge Frauen in Basel überfallen und ausgeraubt

Hostessen (Symbolbild)

Hostessen (Symbolbild)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Basel gleich zu zwei Übergriffen auf junge Frauen. Zwei Promotionshostessen wurden in ihrem Auto überfallen und eine 23-Jährige wurde sexuell belästigt.

Am Freitag um 22:30 Uhr, stiegen zwei Frauen im Alter von 19 und 22 Jahren in ihr Fahrzeug ein, welches sie in Basel am Altrheinweg Höhe Wiesendamm parkiert hatten. Die beiden Frauen waren beruflich unterwegs als Promotionshostessen eines Tabakunternehmens.

Massive Bedrohung

Im Moment, als diese wegfahren wollten, setzte sich unvermittelt ein unbekannter Mann auf den Rücksitz des Autos, umklammerte die Beifahrerin und befahl der Fahrerin loszufahren. Dann verlangte er die Herausgabe der Taschen der zwei Geschädigten, welche ihm aufgrund dieser massiven Bedrohung ausgehängt wurden. Nach einer kurzen Fahrtstrecke forderte er die Lenkerin auf anzuhalten und flüchtete aus dem Auto.

In den beiden Taschen befand sich - nebst persönlichen Utensilien - ein Bargeldbetrag von mehreren tausend Franken aus dem Verkaufserlös von Rauchwaren.

Täter riss dem Opfer das Oberteil weg

Kurz vor 01:45 Uhr, kehrte eine 23 Jahre alte Frau an ihren Wohnort in Basel an der Ryffstrasse zurück, als sie im Windfang unvermittelt von einem unbekannten Täter angegriffen wurde. Dieser drückte sein Opfer an die Briefkästen und versuchte der Geschädigten das Oberteil wegzureissen, was ihm vorerst nicht gelang.

Dann drückte der Täter, welcher stark nach Alkohol roch, die junge Frau zu Boden, wo es ihm schliesslich möglich war, ihr das Oberteil wegzureissen und berührte das Opfer am Oberkörper. Die Angegriffene setzte sich heftig zur Wehr und konnte schliesslich die Hauseingangstüre aufschliessen und in das Hausinnere flüchten. In der Wohnung angekommen setzte sie ihren Freund vom Vorfall in Kenntnis und nahm zuerst eine Dusche, bevor die Polizei alarmiert wurde.

Die Polizei sucht nach beiden Tätern.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1