Kriminalität

Kriminalpolizist erwischt Entreissdieb in Basel

Der Dieb hatte der Frau das Portmonnaie geklaut (Symbolbild)

Der Dieb hatte der Frau das Portmonnaie geklaut (Symbolbild)

Ein Entreissdieb, der am Dienstag auf dem Basler Centralbahnplatz einer 71-jährigen Frau kurz nach 14 Uhr das Portemonnaie abgenommen hat, ist kurze Zeit später festgenommen worden: Ein Kriminalpolizist konnte den 46-jährigen Mann stellen.

Der Kriminalpolizist habe sich zum Zeitpunkt des Diebstahls zufällig am Centralbahnplatz befunden und habe den Täter wegrennen sehen, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Nach einer kurzen Orientierung durch das Opfer habe er die Verfolgung aufgenommen und den Flüchtenden an der Steinentorstrasse erwischt. Die Beute trug dieser noch auf sich.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1