Unfall

Lastwagen erfasst Velofahrerin am Luzernerring

Lastwagen erfasst Velofahrerin am Luzernerring.

Lastwagen erfasst Velofahrerin am Luzernerring.

Am Donnerstagvormittag hat ein Lastwagen bei der Ausfahrt aus dem Verkehrskreisel am Luzernerring eine Velofahrerin erfasst.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde die 40-jährige Velofahrerin mehrere Meter unter dem Lastwagen mitgeschleift. Notarzt und Sanität brachten die Verletzte in die Notaufnahme.

Der 38-jährige Lenker des Lastwagens verliess kurz vor 8.30 Uhr den Kreisel in Richtung Kannenfeldstrasse. Dabei erfasste sein Fahrzeug die Velofahrerin. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt musste den Velorahmen aufschneiden, um die verletzte Velofahrerin aus ihrer Lage unter dem Lastwagen zu befreien, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilt.

Eine Atemalkoholprobe beim Lastwagenlenker verlief negativ. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat einen Blut-/Urintest bei der Velofahrerin angeordnet. Der Lastwagen musste zur Spurensicherung geborgen werden. Während der Behandlung des Unfallopfers, der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es für die Dauer von rund dreieinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1