Basel
Lastwagen verkeilt sich und blockiert Verkehr in Basler Innenstadt

Der Chauffeur eines Lastwagens wollte sein Gefährt rückwärts steuern - doch der Gang funktionierte nicht mehr. Der Lastwagen verkeilte sich und blockierte den Verkehr.

Drucken
Teilen
Sattelschlepper verkeilt sich beim Wenden - die Strasse ist gesperrt.

Sattelschlepper verkeilt sich beim Wenden - die Strasse ist gesperrt.

Kapo BS

Der Albtraum jedes Chauffeurs wurde hier wahr - als er am Dienstagnachmittag sein Gefährt rückwärts in den Hof einer Firma an der Hüningerstrasse setzen wollte, liess sich wegen ausgelaufenem Hydrauliköl der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Auch der Versuch, sich vorwärts aus der misslichen Lage zu befreien, scheiterte.

Der Sattelschlepper blieb endgültig blockiert und der Verkehr ebenso. Ein aufgebotener Mechaniker konnte den Defekt nach rund zwei Stunden provisorisch flicken, während dem die Polizei den Verkehr umleitete. Über Nacht musste der Sattelschlepper im Hof der Firma bleiben, heute wird er definitiv repariert (kpbs)