Industrielle Werke
Leiter Bernhard Brodbeck verlässt die IWB

In der Geschäftsleitung der Industriellen Werke Basel (IWB) kommt es zu einem Wechsel: Bernhard Brodbeck, Leiter des Geschäftsbereichs Beschaffung und stellvertretender CEO, verlässt das Unternehmen per Ende Oktober. Er mache sich selbständig, teilten die IWB am Donnerstag mit.

Drucken
Teilen
Brodbeck ist seit Anfang 2009 beim Energiekonzern IWB tätig. Er möchte sich nun selbstständig machen.

Brodbeck ist seit Anfang 2009 beim Energiekonzern IWB tätig. Er möchte sich nun selbstständig machen.

Keystone

Brodbeck ist seit Anfang 2009 beim Energieversorger des Kantons Basel-Stadt tätig und scheidet auf eigenen Wunsch aus der IWB aus, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Zusammen mit einem Partner wolle er ein eigenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich erneuerbare Energie gründen.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern den Abgang und danken Brodbeck für seinen "erfolgreichen Einsatz". Die Regelung seiner Nachfolge sei bereits eingeleitet worden, heisst es im Communiqué.

Aktuelle Nachrichten