Lou Reed

Lou Reed kommt mit seinem neuen Fotoband auch nach Basel

Nur wenigen ist bekannt, dass Lou Reed, der bekannte Sänger, Songwriter und Gitarrist, auch ein grossartiger Fotograf ist. In der Villa Renata zeigt sind nun aber drei Tage lang seine beinahe unbekannten Fotografien zu sehen.

Drei Fotobände hat er bisher veröffentlicht: «Emotions», 2003, «Lou Reed's New York», 2006 und «Romanticism», 2009 Alle sind sie im renommiertesten Fotoverlag der Welt, bei Gerhard Steidl in Göttingen erschienen. Dieser Tage erscheint sein neuster Band «Rimes - Rhymes», zuerst in Frankreich. Und begleitet wird dieser von einer kleinen Ausstellungstour mitsamt einer Lesung von Lou Reed, die auch in Basel Halt macht.

Morgen Donnerstagabend, 19 Uhr,  ist die Vernissage von «Lou Reed, Visual Thoughts» in der Villa Renata an der Socinstrasse 16, Basel. Am Freitag und Samstag ist der Künstler dann persönlich anwesend: Er liest aus seinem Buch.

www.villa-renata.muuu.ch

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1