CVP Basel-Stadt
Lukas Engelberger übernimmt das Ruder von Markus Lehmann

Lukas Engelberger ist neuer Präsident der CVP Basel-Stadt: Der 37-jährige Grossrat wurde an der Mitgliederversammlung vom Montagabend einstimmig zum Nachfolger von Nationalrat Markus Lehmann an der Parteispitze gewählt, wie die Partei verlauten liess

Merken
Drucken
Teilen
CVP-Mann Lukas Engelberger ist am Montagabend einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden.

CVP-Mann Lukas Engelberger ist am Montagabend einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Andreas Maurer

Engelberger ist Unternehmensjurist und politisiert im Kantonsparlament seit 2004, wo er unter anderem der Wirtschafts- und Abgabekommission (WAK) angehört. In der Basler CVP war er bisher Vizepräsident.

Als Kantonalpräsident folgt Engelberger auf Markus Lehmann, Nationalrat sowie Grossrat und 2011/2012 auch Grossratspräsident. Der 57-jährige Lehmann hat die Basler CVP seit 2001 geführt.