Angriff
Mann (25) bei Streit in Basler Prestige Dance Bar schwer verletzt

Bei einem Streit in einer Bar an der Freien Strasse im Basler Stadtzentrum ist am Samstagmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Der 25-Jährige flüchtete kurz nach sechs Uhr früh mit Schnittwunden an Hals und Kopf auf die Strasse, wo er zusammenbrach.

Merken
Drucken
Teilen
Das Opfer muss mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)

Das Opfer muss mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)

Keystone

Rund 30 Personen hätten sich zum Zeitpunkt der Tat, kurz nach 6 Uhr, in der Prestige Dance Bar aufgehalten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Warum der Streit ausbrach und was genau passierte, werde noch ermittelt. Zeugen werden gesucht.

Der 25-Jährige wurde plötzlich von jemandem mit einem scharfen Gegenstand angegriffen.

Ein Lastwagenchauffeur und ein Mitarbeiter eines Ladens fanden das Opfer und riefen die Polizei. Der Mann wurde ins Spital gebracht. Der Verletzte wurde in die Notfallstation eingewiesen. Er sei ausser Lebensgefahr.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der
Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten
Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (sda/bz)