Fachhandel
Musik Hug ab März mit Filiale in Allschwil

Musik Hug bleibt der Region Basel erhalten: Zwar wird das Geschäft in Basel wie geplant geschlossen. Voraussichtlich im März eröffnet das Traditionsunternehmen mit Sitz in Zürich jedoch in Allschwil eine neue Filiale.

Drucken
Teilen
Die Musik Hug Filiale in Basel wird wie geplant geschlossen

Die Musik Hug Filiale in Basel wird wie geplant geschlossen

Martin Töngi

Gefunden wurde diese Lösung gemäss einer Mitteilung vom Mittwoch im Rahmen des Konsultationsverfahrens. Dieses hatte Musik Hug im Oktober im Hinblick auf Filialschliessungen und den geplanten Abbau von rund 85 Stellen eingeleitet.

Das Geschäft an der Freien Strasse in Basel bleibt noch bis Ende Januar offen. Danach folgt der Umzug nach Allschwil. In der neuen Filiale konzentriert sich Musik Hug auf einer Fläche von 500 m2 auf Pianos, Digitalpianos und Blasinstrumente sowie Harfen mit den entsprechenden Werkstätten und Serviceleistungen.