Basel

Nach Klagedrohung: „Telebasel“ hat „Tageswoche“-Report gelöscht

Die «Tageswoche» ist unter Beschuss geraten, weil sie Gratisexemplare als verkauft deklariert hat.

Die «Tageswoche» ist unter Beschuss geraten, weil sie Gratisexemplare als verkauft deklariert hat.

Der „Report“ über die Auflagen-Affäre der „Tageswoche“ ist aus dem Online-Archiv von „Telebasel“ verschwunden.

Gemäss Recherchen der "Schweiz am Sonntag" hatte die "Tageswoche" zuvor mit einer Klage gedroht, die mit der Löschung des Beitrags aus dem Archiv aussergerichtlich abgewendet werden konnte.

Die „Tageswoche“ hatte rund die Hälfte ihrer Auflage gratis an den Flughäfen Basel und Zürich abgesetzt, was "Telebasel" öffentlich machte.

Die Basler Staatsanwalt leitete ein Verfahren wegen Verdachts auf Betrug und unlauterem Wettbewerb ein. Das Verfahren wurde mangels Beweisen und Kläger eingestellt.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1