Basel-Stadt
Neue Köpfe im Grossen Rat - Messerli folgt auf Arslan

Beatrice Messerli wird im Basler Grossen Rat Nachfolgerin von Sibel Arslan. Die Basta-Politikerin hatte wegen ihrer Wahl in den Nationalrat den Rücktritt aus dem Kantonsparlament erklärt.

Merken
Drucken
Teilen
Die Nachfolge für Sibel Arslan ist gefunden.

Die Nachfolge für Sibel Arslan ist gefunden.

/KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Beatrice Messerli nimmt ihre Tätigkeit im Grossen Rat noch im März auf, wie Basta am Dienstag mitteilte. Messerli war bei den letzten Grossratswahlen 2012 auf der Liste des Grünen Bündnisses fünfte Nachrückende in ihrem Wahlkreis Basel-Ost.

Bei dem aus Basta und Grünen Basel-Stadt bestehenden Grünen Bündnis kommt es bis im Juni noch zu weiteren Mutationen. Nach Angaben der beiden Parteien treten noch vor den Gesamterneuerungswahlen sechs von zwölf Fraktionsmitgliedern zurück. Für die Nachrückenden hat dies den Vorteil, dass sie als Bisherige kandidieren können.